Impress

Imprint:

Filmtimer GmbH (below 'ft')
Düsterntwiete 55
22549 Hamburg

Tel.: + 49 40 46008610
e-mail: info@filmtimer.com
www.filmtimer.com

Managing Director: Benjamin Schubert, Katrin Fifeik
Commercial register entry: Amtsgericht Hamburg HRB 139922

District Court of Hamburg
VAT tax identification number: is following

 

The use of the contact data of our Imprint for commercial advertising is expressly not wanted, unless we have previously given our written approval, or there is already a business relationship. The provider and all people named on this website hereby object to any commercial use and disclosure of their data.

 

Legal notice

§ 1 Limitaion of liability
The contents of this website have been prepared with the highest possible diligence. However, the provider assumes no liability for the accuracy, completeness and timeliness of the contents provided. The use of the website’s contents is at the user’s own risk. Contributions marked with the author’s name reflect the author’s opinion and not necessarily the opinion of the provider.

§ 2 External Links
This website contains links to third party websites ("external links"). These websites are subject to the liability of the respective providers. With direct or indirect links from the internet site of Ft to external websites ("hyperlinks") which lie outside the area of responsibility of Ft, a liability obligation comes into force exclusively in the case in which Ft has knowledge of the contents and it would be technically possible and reasonable for Ft to prevent the use of any illegal content. The said links were carefully researched and compiled. Ft declares that at the time of placing the link no illegal content on the linked sites was able to be identified. Ft has no influence on the current and future design, the contents or the authorship of the linked or referred to sites. Ft expressly disassociates itself from all contents of linked sites that were changed after the link was established and explicitly does not endorse their contents. Liability for illegal, incorrect or incomplete contents and especially for damages arising from the use or non-use of such information lies solely with the provider of the linked website and not the one who merely makes the link to the respective publication.


§ 3 Copyright
The contents published on this website are subject to German copyright law. Any unauthorised use requires the prior written consent of the provider or the respective legal owner. This particularly applies to copying, editing, processing and/or reproducing contents. Contents and third party rights are marked as such. Only the production of copies and downloads for personal, private and non-commercial use is permitted.
 

Data privacy


Personal data


The protection of your data is an important concern to us. Here we inform you about how personal data is collected, processed and used on this website. In any case, it applies that we only collect, process and use your personal data to the extent permitted by the German Data Protection Act and the German Telemedia Act.

 

You can visit our website without providing personal information. If you put a profile on our website, we collect necessary personal data from you (like name, address or e-mail address) with a web form. This is done on a voluntary basis. These data are collected, processed and used by us in order to enable you to use the web offer (usage data), including to the extent necessary for the establishment, implementation or termination of the contract and for customer service. These data are not transmitted to third parties without your explicit consent. All personal data are stored only as long as necessary for the purpose mentioned (processing your inquiry or performance of a contract). With a message to info@filmtimer.com you can object to the use or processing of your data for the purposes of advertising, market or opinion research.

 

Google Analytics
 

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, APPROX. 94043, the USA; "Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are saved on your computer and which allow an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address basically abbreviated) is transmitted to a Google server in the USA and stored there. Because our website uses the anonymous function of Google Analytics, your IP address is abbreviated beforehand by Google within the European Union or the European Economic Area; only in exceptional cases is the IP address transmitted to a Google server in the US and abbreviated there.

Google uses this information on our behalf to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other  services related to the website and internet  use. Google will not associate your IP address, submitted within the scope of Google Analytics, with any other data held by Google. You can refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software; however, we point out that in this case you may not be able to use all features of this website.

You can object to the data collection and processing within the scope of Google Analytics at any time with effect for the future. You can do this using the plug-in offered by Google.

As an alternative to installing the plug-in, you can use this link to prevent the acquisition by Google Analytics on this website in future. Here, an opt-out cookie is stored on your device. If you delete the cookies in your browser, you must click on this link again to renew the opt-out cookie.

 

Your rights as a user

You have as a user the right to demand information on what data is stored by us and for what purpose the storage is carried out. In addition, you can correct inaccurate data or delete that data for which storage is inadmissible or no longer necessary.

If you have given consent to the processing of your personal data, you can revoke this at any time with effect for the future. Moreover, you can also object the processing of your data for advertising purposes. In all such cases, please contact the contact address mentioned below.

To exercise the aforementioned rights and for information, requests or suggestions regarding data protection, please contact us at the above address or at b.schubert@filmtimer.com.

 

 

 

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

Impressum

Filmtimer GmbH (unten "Ft")
Düsterntwiete 55
22549 Hamburg

 

Tel.: + 49 40 46008610
e-mail: info@filmtimer.com

 

Geschäftsführer:  Benjamin Schubert, Katrin Fifeik
Amtsgericht Hamburg: HRB 139922

Fotos „ Registrierung“, „Anmeldung“ und „Suche“: Andreas Thal ( Fotograf)
Fotos „ Startseite I + II “ : www.istock.com

 

Die Verwendung der Kontaktdaten unseres Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn, wir hatten zuvor unsere schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.
 

Rechtliche Hinweise

§ 1 Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder.

§ 2 Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Bei direkten oder indirekten Verweisen von der Internetseite von Ft auf fremde Websites ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches von Ft liegen, tritt eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft, in dem Ft von den Inhalten Kenntnis hat und es Ft technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtwidriger Inhalte zu verhindern. Die gesetzten Links wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Ft erklärt, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten oder verknüpften Seiten hat Ft keinen Einfluss. Ft distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.


§ 3 Urheberrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

 

 

Datenschutzerklärung


Personenbezogene Daten


Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Hier informieren wir Sie darüber, wie auf dieser Website personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden. In jedem Fall gilt, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nur erheben, verarbeiten und nutzen, soweit dies nach dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Telemediengesetz zulässig ist.

 

Sie können unsere Website ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Wenn Sie ein Profil auf unserer Website anlegen, erheben wir von Ihnen per Web-Formular die erforderlichen personenbezogenen Daten (wie Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse). Dies erfolgt auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden von uns erhoben, verarbeitet und genutzt, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten), einschließlich soweit dies für die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertrages und die Kundenbetreuung erforderlich ist. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den genannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Mit einer Nachricht an info@filmtimer.com können Sie der Nutzung oder Verarbeitung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung widersprechen.

 

Google Analytics
 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer grundsätzlich gekürzten IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Da unsere Webseite die Anonymisierungsfunktion von Google Analytics nutzt, wird Ihre IP-Adresse zuvor von Google innerhalb der Europäischen Union bzw. des Europäischen Wirtschaftsraums gekürzt; nur in Ausnahmefällen wird die IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Google nutzt diese Informationen in unserem Auftrag, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird Ihre im Rahmen von Google Analytics übermittelte IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Sie können der Datenerhebung und -verarbeitung im Rahmen von Google Analytics jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Sie können hierzu das von Google angebotene Plug-In verwenden.

Alternativ zur Installation des Plug-Ins können Sie diesen Link nutzen, um die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät abgelegt. Wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen, müssen Sie diesen Link erneut anklicken, um das Opt-Out-Cookie zu erneuern.

 

Ihre Rechte als Nutzer

 

Sie haben als Nutzer das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus können Sie unrichtige Daten berichtigen oder solche Daten löschen lassen, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist.

Sofern Sie eine Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Außerdem können Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Werbung widersprechen. Wenden Sie sich in all diesen Fällen an die nachfolgend genannte Kontaktadresse.

Für die Ausübung der vorgenannten Rechte sowie für Auskünfte, Wünsche oder Anregungen zum Thema Datenschutz stehen wir Ihnen gerne unter der oben genannten Adresse oder unter info@filmtimer.com zur Verfügung.

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.